AFRIKA REISEN UND SAFARIS
logo
logo
Indien Reisen und Safaris
Foto des Monats 01/19 – Löwe im Regen.
2430
post-template-default,single,single-post,postid-2430,single-format-standard,bridge-core-1.0.4,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,side_area_uncovered_from_content,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-18.0.6,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Fotosafari Botswana Fotoreise

Foto des Monats 01/19 – Löwe im Regen.

Rain. Savute Marsch – Chobe Nationalpark, Botswana. Januar 2019

Canon EOS 1DX, Canon lens EF 500/4.0 L USM II, Iso 400, f4, 1/500 sec., Bohnensack, Photo © Stephan Tuengler

Dieses Foto entstand zum Beginn der Regenzeit in Botswana, Anfang Dezember.

Wir waren seit 6 Tagen auf einer mobilen Zeltsafari durch das Okavangodelta und den Chobe Nationalpark unterwegs und hatten immer bestes Fotowetter. Es war angenehm warm und morgens und abends gab es immer die allerbesten Lichtstimmungen.
Allerdings gab es auch 2 stärkere Regenschauer, so wie auf diesem Bild zu sehen:

Wir machten uns nachmittags vom Camp aus auf in die Savute Marsch und fuhren bei klarem Wetter los, vereinzelt gab es ein paar Wolken am blauen Himmel. Als wir in der Marsch ankamen trafen wir auf ein sehr großes Löwenrudel, angeführt von zwei sehr beeindruckenden Katern. Plötzlich verdunkelte sich der Himmel schlagartig, es zog ein Gewitter auf und es fing stark an zu regnen. Überall in der Marsch bildeten sich sehr schnell große Pfützen von denen einige Löwen ausgiebig tranken.

Löwen sind ja bekanntlicherweise nicht wasserscheu, aber dennoch schien es so, also ob die Löwen dieses nasse Wetter nicht unbedingt favorisieren?!

Fotoreisen 2019 – Botswana private Zeltcamps:

> Chobe und Okavangodelta – Botswana vom 23.03. bis 04.04.2019

> Chobe und Okavangodelta – Botswana vom 30.11. bis 12.12.2019

Und ganz wichtig – >HIER< können Sie sich für unseren Newsletter anmelden!