AFRIKA REISEN UND SAFARIS
logo
logo
Indien Reisen und Safaris
Foto des Monats 09/17
1629
post-template-default,single,single-post,postid-1629,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,side_area_uncovered_from_content,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
Leopardin, South Luangwa NP - Sambia.

Foto des Monats 09/17

Leopardin – South Luangwa Nationalpark, Sambia. September 2017

Canon EOS 5D MIV, Canon lens EF 100-400/4.5-5.6 L USM IS II at 180, Iso 500, f5, 1/200 sec., Bohnensack

Diese Leopardin hatte Beute gemacht und den Impalabock hoch oben im Baum in Sicherheit gebracht. Diese Sichtung war insofern besonders, weil es insgesamt drei weitere Leoparden an dieser Stelle zu beobachten gab. Die Mutter, oben im Baum, hatte ihre zwei Jungen (ca. 3 Monate alt) in unmittelbarer Nähe im dichten Gebüsch abgelegt. Diese zeigten sich immer dann, wenn es ruhiger wurde und keine anderen Tiere in der Nähe waren.
Eine weitere junge Leopardin (ca. 14-16 Monate alt) wurde auch sehr häufig hier gesehen. Die Guides vermuten, dass sie von der Leopardin auf dem Foto im im letzten Jahr geboren wurde.
Im Juni 2018 geht es für uns wieder nach Sambia: Leoparden in Sambia vom 07.06. bis 18.06.2018 und dann hoffen wir wieder auf ähnlich gute Sichtungen.

Auf der Reise im Juni 2017 hatten wir, wie im Vorjahr, tägliche Leopardensichtungen. Das sollte auch in 2018 möglich sein – mit Stephan Tuengler