AFRIKA REISEN UND SAFARIS
logo
logo
Indien Reisen und Safaris
Foto des Monats 05/19 – Junger Berggorilla.
2743
post-template-default,single,single-post,postid-2743,single-format-standard,bridge-core-1.0.4,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,side_area_uncovered_from_content,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-18.0.6,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Foto des Monats 05/19 – Junger Berggorilla.


Berggorilla – Volcanoes Nationalpark, Ruanda. Mai 2019

Canon EOS 1DX MII, Canon lens EF 100-400/4.5-5.6 L USM IS II, f5.6, Iso 2000, 1/800 sec.

Dieses Foto entstand auf einer Gorilla Trekking Tour im Volcanoes Nationalpark im Nordosten Ruandas.

Nach ca. einer Stunde Trekking trafen wir auf die für uns vorgesehene Gorilla Familie. Es waren einige Jungtiere in der Gruppe, die noch sehr engen Kontakt zu ihren Müttern hatten. Da die Gorillas habituiert und die täglich 1-stündige Gegenwart von Menschen gewohnt sind, ließen sie sich auch nicht weiter durch uns stören.

Dieses ca. 5 Monate alte Jungtier klammerte sich fest in das Fell seiner Mutter während diese bei der Nahrungsaufnahme war.

Das Trekkinggelände ist in einigen Bereichen sehr steil und die Tiere bewegen sich teilweise sehr agil durch das Dickicht.
Manchmal ist es schwer den Tieren unmittelbar zu folgen.
Eine Kamera mit einem lichtstarken Objetiv und einem Brennweitenbereich von 70-200, oder aber 100-400 an einer Vollformatkamera bieten dem Fotogarfen die notwendige Flexibilität. Zusätzlich ist ein Weitwinkelzoom (16-35 oder 24-70) eine sehr gute Ergänzung.

Fotoreisen 2019 – nach Uganda und Ruanda:

>UGANDA und RUANDA – Unvergessliche Begegnungen mit Schimpansen, Berggorillas und den freundlichsten Menschen Afrikas.

>UGANDA – Primaten, oder besser gesagt: Bergggorillas und Schimpansen in einem Land.

Und ganz wichtig – >HIER< können Sie sich für unseren Newsletter anmelden!