AFRIKA REISEN UND SAFARIS
logo
logo
Indien Reisen und Safaris
Foto des Monats 09/18 – Hippo and African Jacana
2192
post-template-default,single,single-post,postid-2192,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,side_area_uncovered_from_content,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.4,vc_responsive
Flusspferde im Okavangodelta fotografieren - auf unseren In AFRICA Fotoreisen nach Botswana.

Foto des Monats 09/18 – Hippo and African Jacana

Hippo mit African Jacana – Botswana. September 2018

Canon EOS 1DX, Canon lens EF 500/4.0 L USM II, Iso 800, f5, 1/640 sec., Bohnensack.

Ein African Jacana, oder auch Blaustirn-Blatthühnchen genannt, balanciert direkt auf dem Kopf eines Flusspferdes – das kann in Afrika des Öfteren vorkommen. Gerade auf unserer jährlichen Fotoreise ins Okavango Delta nach Botswana können wir das sehr häufig beobachten. Denn dort kommen wir den Hippos an den Wassersäumen sehr nahe und zudem gibt es im Okavango Delta auch überall sehr viele Jacanas.

Die auffälligsten Merkmale des Blaustirn-Blatthühnchen sind die im Verhältnis zur Körpergröße sehr langen grauen Zehen und Krallen. Sie erlauben Blaustirn-Blatthühnchen über Schwimmpflanzen zu laufen, oder aber eben über Hippos…

Fotoreise mit Stephan Tuengler im Juni 2019 ins Okavango Delta nach Botswana: Fotocamp Splash! Enclave, Okavango Delta in Botswana vom 07.06. bis 18.06.2019

Und ganz wichtig – >HIER< können Sie sich für unseren Newsletter anmelden!