AFRIKA REISEN UND SAFARIS
logo
logo
Indien Reisen und Safaris
Foto des Monats 12/18 – Löwe und Warzenschwein.
2412
post-template-default,single,single-post,postid-2412,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,side_area_uncovered_from_content,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive
Masai Mara Fotoreise mit Stephan Tuengler, Kenia.

Foto des Monats 12/18 – Löwe und Warzenschwein.

Löwenkill – Masai Mara Olare Motogori Conservancy, Kenia. Dezember 2018

Canon EOS 1DX, Canon lens EF 500/4.0 L USM II, Iso 640, f4, 1/6400 sec., Bohnensack – fotografiert in der Masai Mara, Kenia.

Die Olare Motogori Conservancy ist auch in der Zeit nach der Migration, also ab November ein sehr lohnenswertes Ziel, weil sich hier in hoher Konzentration viele verschiedene Raubkatzen aufhalten und spektakuläre Jagdszenen aber auch viele Jungtiere zu fotografieren sind.

Die Konzentration an Gnus in dieser Konzession ist ganzjährig sehr hoch, da viele Tiere sich nicht dem langen Treck zurück nach Tanzania in die Serengeti anschliessen.
Und natürlich gibt es permanent in diesem Gebiet auch sehr viele Warzenschweine – diese werden hier in erster Linie von Löwen und Leoparden erbeutet.

Diese Löwin lag mit Ihrer Schwester und den Jungtieren in einer Bachsenke mit dichter Vegetation. Die drei Jungtiere von der Schwester waren noch sehr klein und wurden gerade gesäugt als wir das Näherkommen von dem Warzenschwein bemerkten.
Das Verhalten der beiden Löwinnen änderte sich schlagartig und wir konnten mit ansehen, wie sich die komplette Jagd auf das Warzenschwein entwickelte und für die Löwen letztendlich erfolgreich endete.

Jagdszenen bzw. fressende Katzen konnten wir täglich beobachten und fotografieren. Denn es gibt in dieser Konzession sehr viele Löwen, Leoparden und Geparden – und die entsprechenden Beutetiere dazu.

Für die Fotoreise Masai Mara im November 2019 mit Stephan Tuengler gibt es noch wenige Restplätze:

>>> Masai Mara, OLARE Motogori – eine private Conservancy voll mit afrikanischen Großkatzen – vom 12.11. bis zum 23.11.2019

Und ganz wichtig – >HIER< können Sie sich für unseren Newsletter anmelden!